
Albrecht/d.
Grafik, Antigrafik, endless energy – Funde und Wiederentdeckungen aus dem Nachlass
Backnang, Helferhaus, 11. 11. – 9. 12. 2018
Petrus-Jakobi-Weg 5
Link zu einem Video vom Auftritt zur Finissage von mußikant 3000
Vernissage: 11. 11. um 11:30 Uhr
Performance:
S.A.C. modellers club
„Modell-Untersuchungen zu A/d
> endless-EXEGESE< 2018“
Einführung und kurze Buchvorstellung des Buches „Zum Berühmtsein eigentlich keine Zeit“: Norbert Prothmann, Peter Haury
Die Ausstellung im Helferhaus zeigt neben wichtigen Hauptwerken, die im Nachlass wieder auftauchten, einen Schwerpunkt der grafischen Arbeiten, namentlich seine „visualisierte Musik“, sowie seine Copy-Art, die er zu einem ganz eigenen und eigenwilligen Stil entwickelte.
Besichtigung bis 9. 12. Di-Fr 17-19 Uhr, Sa & So 14-19 Uhr
Zur Finissage am 9. 12. um 11:30 Uhr spielt mußikant 3000.
Saal 2: Schwerpunkt Colored Xerox, Radical Copy, ungewöhnliche Techniken. In der Vitrine diverse Dokumente von reflection press und Aktion
Decollage-Collage und Copy-Collagen zu Erotique-Neurotique
Vitrine: Dokumente zur verlegerischen und musikalischen Tätigkeit
Entree unten: Dialog zwischen Mariendarstellungen von Dürer und Barock mit Selbstdarstellungen Albrecht/d.s auf teils entwürdigenden, sexualisierten weiblichen Abbildungen aus Erotik-Magazinen im Kontext des Zyklus „Erotique Neurotique“
CopyCollagen zu Erotique-Neurotique: Selbstportraits auf Abbildungen von weiblichen Körpern mit Latexkostümen
S.A.C.-modellers club, Performance zur Eröffnung: Endless Exegese. 5 Overheadprojektionen auf Arbeiten von Albrecht/d.: Hier mit Plastiken aus zusammengeschraubten Möhren.
Saal 4: Diktatoren mit Panzer im Kopf (Colored Xerox) und Buddha, sich selbst verbrennender Mönch in vier Variationen. Mitte: Foto hinter Abbildung eines Sees, sichtbar durch Lochungen. Rechts: Ensemble dieser Collage
Copy-Collagen zu Erotique-Neurotique: Selbstportraits auf Medienbildern weiblicher Körper in Erotikmagazinen
Saal 4: Ensembles zu diversen Zyklen
Entree 2. Stock: Fragmente von „Denkmal für die Rechte“ im Kontext künstlerischer Weiterbearbeitung und Präsentationen durch Albrecht/d.
Saal 2: Frühwerk: Lochblechdrucke auf Klarsichtfolie als Filter um Alltagsreliquien
Colored Xerox einer Fotografie von „Denkmal für die Rechte, DIN A 3
S.A.C.-modellers club, Performance zur Eröffnung: Endless Exegese. 5 Overheadprojektionen auf Arbeiten von Albrecht/d.: Hier mit Baumsäge mit Bambusstiel
Vitrine: Dokumente der verlegerischen und musikalischen Tätigkeit, politische Collagen
Saal 5: v.l.n.r: -Instant life/love/death – Ensemble: Dürre in Afrika – Car-E-Fool: Angespitzte Karosserien, die wie Bomben über einer Stadt niedergehen. – Nachwuchs oder Atomkraft
Saal 6: Partituren: Pinselzeichnungen, Filzstift
Saal 6: Partituren: Pinselzeichnungen, Filzstift
Saal 7: Partituren: Musikalische Aktivitäten und Instrumente
Saal 6: Partituren: Pinselzeichnungen, Filzstift, Klebestreifen
S.A.C.-modellers club, Performance zur Eröffnung: Endless Exegese. 5 Overheadprojektionen auf Arbeiten von Albrecht/d.: Hier mit Plastiken aus zusammengeschraubten Möhren und Sonnenmilch-Ornamenten
Saal 5: v.l.n.r: – Car-E-Fool: Angespitzte Karosserien, die wie Bomben über einer Stadt niedergehen. – Nachwuchs oder Atomkraft – Zen: Plakatritzungen
S.A.C.-modellers club, Performance zur Eröffnung: Endless Exegese
Vitrine: Dokumente der verlegerischen und musikalischen Tätigkeit
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge