Ausstellung zur Buch-Präsentation

Für 9 Tage ist die Ausstellung zur Buchpräsentation „Zum Berühmtsein eigentlich keine Zeit“ im Kunstraum Oberwelt e.V. zu sehen.

Die Ausstellung zeigt in komprimierter Form einen Querschnitt durch das Lebenswerk Albrecht/d.s von frühen Arbeiten aus den 1960er Jahren, die seit damals nie mehr öffentlich gezeigt worden waren, Original-Stempeln, Editionen der reflection press, Ensembles aus diversen Zyklen bis hin zu späten Werken, von denen manche ebenfalls kaum öffentlich gezeigt worden waren.

Die Konzeption der Ausstellung folgt dem Buch und lässt die Besucher somit in das Buch eintauchen, quasi zu einem Teil des Buches werden. Diese u.a. auf Schwitters referenzierende Ausschöpfung des Raums war ein essentielles Element in vielen Ausstellungsanordnungen Albrecht/d.s.

Unsere Bilder zeigen Ausschnitte der Ausstellung und Impressionen von der Vernissage bei der ad/hoc auf Instrumenten von Albrecht/d. spielten und so die Atmosphäre aufscheinen ließen, die Albrecht/d.s Vernissagen innewohnte.

Zum Berühmtsein eigentlich keine Zeit. Oberwelt .V., Reinsburgstr. 93, 30.06. – 08.07.2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s