Die Bali Postkarten

1979 schuf Albrecht/d. auf Bali einen Zyklus von dutzenden collagierten Postkarten, die er fast alle an einem einzigen Tag frankieren und abstempeln ließ. Eine kleinere Anzahl verschickte er per Post an Freunde und mehrere an sich selbst. Der größte Teil dieser Postkarten verblieb jedoch mit den Briefmarken und Stempeln auf der Rückseite in seinem Besitz.

Die Postkarten zeigen eine einzigartige Momentaufnahme seines Schaffens, das Spiel mit Formen, mit Wahrnehmung und unserem Empfinden von Realität. Sie zeigen eine tiefgreifende Ehrfurcht vor der Natur und die Inspiration, die Albrecht/d. aus seinen Bali-Reisen gewann.

Noch Jahrzehnte später griff er Ideen und Motive dieser Reisen wieder auf, abstrahierte die Formensprache dieser Postkarten in Tuschezeichnungen und Mischtechniken. Der Katalog wird auch diese Linie in seinem Werk beleuchten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s